Barbara Biedermann

Seit über 30 Jahren lerne ich auf dem yogischen/ayurvedischen/schamanischen/psychologischen Weg bis heute immer wieder Neues & Wundervolles dazu.

Die Zeit von 2005 - 2018, in der ich das Yogazentrum Shakti in Offenburg gegründet und geleitet habe, erfuhr 2018 mit dem Übergang in die Ganesha Lounge eine Energieveränderung, die für meine jetzige Arbeits- und Lebensphase notwendig war und es mir bis heute ermöglicht meine Arbeit zu vertiefen und zu verfeinern. Ich bin dankbar für alle Menschen, die meine BegleiterInnen im Shakti waren und dadurch zugleich auch meine LehrerInnen, durch die ich viel über mich selbst und meinen Weg verstehen durfte. Ich wünsche jedem Einzelnen alles Gute, im Herzen bleiben Seelenfamilien auch in neuen Projekten, Ideen und Lebensabschnitten verbunden. Die Yogalehrerinnen-Ausbildung wurde im Rahmen der Ganesha Lounge bis 2023 weitergeführt.

In den wunderschönen Räumen von Isabella und Christian Ritter finden aktuell die laufenden Yogakurse, viele workshops (Schamanismus, aber auch viele Spezialthemen wie Yoga & Wechseljahre, Yoga & Klang, Yoga & Enneagram etc.) sowie YogalehrerInnen-Fortbildungen zu verschiedenen Themen statt.  Basis aller Kurse ist der ganzheitliche Yogastil nach den 5 Elementen verbunden mit Spiritualität, Numerologie, Schamanismus und Psychologie.

Die Massagen & die Termine im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie, finden in der Praxis in Zell-Weierbach statt (An der Schleif 6, 77654 OG-Zell-Weierbach)

Alles ist mit Allem verbunden und so ergänzen sich auch alle "Techniken", die es gibt, um sich selbst und dem Leben wieder etwas näher zu kommen, eindrucksvoll. Yoga geht leicht einher mit Schamanismus, die ayurvedischen Massagen helfen die Wirkung von Yoga zu vertiefen, die ganzheitliche Denkweise verbindet alle Schichten in uns - Körper, Geist, Atmung, Energiefeld und Essenz (Seele) – heilsam miteinander. In tiefer Dankbarkeit für all die inspirierenden Lehrer, die mir auf meinem Weg begegnet sind, gebe ich mein Wissen, in Verbindung mit meiner langjährigen Erfahrung, gerne weiter.

Gefühlt wurde all mein bisheriges Wissen vereint unter dem "Dach" meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, mit dem ich seit Dezember 2021 noch kompetenter therapeutisch wirken kann. 

Die Welt braucht mehr und mehr Herzensweisheit, Vertrauen und den bewussten Umgang mit allem, was ist.

Ich freue mich auf Sie !

Barbara Biedermann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

(Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten)

Barbara Biedermann

 

Ausbildungen

(insgesamt über 1000 Ausbildungsstunden)

 

in Yoga:
  • Energetischer HathaYoga-Stil
  • Kinderyoga
  • Hormonyoga
  • Seniorenyoga
  • Schwangeren- und Rückbildungsyoga
  • Gongmeditationen
  • Harmonium (Energiearbeit nach Guru Nam, New York)
  • Harmonium-Spiel (indisches Musikinstrument)

in Massagen, Energiearbeit & Coaching:
  • Shiatsu
  • Ayurvedische Ganzkörper-Ölmassage Abhyanga
  • Ayurvedische Marmapunktmassage
  • Lymph-Drainage
  • Fußreflexzonen-Harmonisierung
  • Yogische Massage
  • Yoga-Coaching (das Erstellen einer persönlichen Übungsreihe, unter Einbezug der gewünschten Themen)
  • Body-Talk (auf die Stimme des Körpers hören, gerade dann, wenn der Verstand nicht weiter weiß)
  • Reiki Grad 1 + 2
  • Sat Nam Rasayan (Energiearbeit Kundalini Yoga)
  • Schamanismus 
 
Therapeutisch:
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit erfolgreichem Abschluss 
  • klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers
  • Hypnose
  • Focusing
  • Therapietools für die therapeutische Arbeit (Angst und Panik den Schrecken nehmen)
  • Systemische Fragetechniken & zirkuläre Fragen
  • Kognitive Verhaltenstherapie