Yoga-Retreat

Yogisch-/schamanisches Wochenende für Frauen im Schwarzwald

 

 

03 - 05. Mai 2024 (Warteliste)

30. August - 01. September 2024

16. - 18. Mai 2025

10. - 12. Oktober 2025


Kursbeginn: Freitag Abend 18 Uhr mit dem Abendessen
Kursende: Sonntag, um die Mittagszeit

 

In gut 45 Auto-Minuten ab Offenburg erreicht man das Seminarhaus, das idyllisch gelegen im Schwarzwald den perfekten Rahmen für eine entspannte und intensive Auszeit in der Natur bietet. Ein Bach fließt unterhalb des kleinen Bauernhauses durch, das seinen heimeligen Charme auch dem Besitzer zu verdanken hat, der uns vegetarisch versorgen wird. Es gibt Betten im Mehrbettzimmer, einige Einzelzimmer, die Möglichkeit im Schlafsack im Seminarraum zu schlafen oder sein eigenes Zelt / den Wohnwagen mitzubringen. Du buchst deinen Schlafplatz direkt bei mir, wenn du dich anmeldest. 


Das Wochenende bietet den Rahmen eine wohltuende Auszeit vom Alltag zu nehmen mit : regelmäßigen Yoga-Einheiten, workshops zu verschiedenen Themen, Klang (Gong, Trommeln, Singen) und Stille, Zeit in der Natur aber auch mit sich selbst/im Miteinander & natürlich Schamanismus mit all seinen wundervollen Möglichkeiten. Die Schwitzhütte bzw. Mondhütte ist für mich bei diesen Wochenenden nicht mehr stimmig, ein Schwitzhüttenritual kann allerdings direkt im Wandelhaus gebucht werden. Sehr wichtig ist mir mein Wissen weiterzugeben, Techniken, die im Alltag und in der heilsamen Veränderung funktionieren. Und die Teilnehmerinnen mit diesem Wissen achtsam und respektvoll zu begleiten. Die Techniken, die wir kennenlernen und üben,  kommen aus verschiedenen Bereichen/Traditionen : Yoga, Schamanismus, Psychologie. Du wirst genährt nach Hause gehen nach dem Wochenende & wirst spüren, dass all das, was du erlebt hast, wohltuend weiterwirkt - in dir, aber auch in deinem Leben. Es ist  zeitlich gesehen "nur" ein Wochenende, es fühlt sich rückblickend aber jedes Mal an wie eine lange Reise, mit vielen Wachstums-Impulsen. Diese Impulse kommen auch aus dem gemeinsamen FrauSein, den Begegnungen und dem ehrlichen Miteinander. Tief berührt, aber auch in tiefer Achtung freue ich mich auf dein Dabeisein !

Die Plätze sind begrenzt, bitte frühzeitig anmelden.

 

Kosten :

165,00 EUR für Seminarleitung (zahlbar bei Anmeldung). Die Kosten für Übernachtung + Verpflegung werden separat berechnet und sind vor Ort im Seminarhaus zu bezahlen (Preisliste s. unten).

Bitte beachten :

Die Anmeldungen sind verbindlich, bei Rücktritt bis vier Wochen vor dem jeweiligen Wochenende sind die hälftigen Kursgebühren und die hälftigen Seminarhaus-Gebühren zu bezahlen, danach sind die gesamten Gebühren fällig. Im Krankheitsfall würde eine Reiserücktrittsversicherung diese Kosten übernehmen. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, eine Kostenerstattung unsererseits, nach den oben genannten Terminen, ist leider nicht möglich.

 

Preise (unter Vorbehalt) für die Zimmer pro Nacht/Halbpension
(direkt im Seminarhaus zu bezahlen):

Hier findest du die aktuellen Preise :

https://www.daswandelhaus.de/preise