Yogisch-schamanische Wochenenden für Frauen

Yoga-Retreat

Yogisch-/schamanisches Wochenende für Frauen

im Schwarzwald mit Schwitzhütte:

 

12. - 14. April 2019 &

13. - 15. September 2019 


Kursbeginn: Freitag Abend - 18 Uhr mit dem Abendessen
Kursende: Sonntag, um die Mittagszeit

 

In gut 45 Auto-Minuten ab Offenburg erreicht man das Seminarhaus, das idyllisch gelegen im Schwarzwald den perfekten Rahmen für eine entspannte und intensive Auszeit in der Natur bietet. Ein Bach fließt unterhalb des kleinen Bauernhauses durch, das seinen heimeligen Charme auch dem Besitzer zu verdanken hat, der uns vegetarisch versorgen wird. Es gibt Betten im Mehrbettzimmer, einige Einzelzimmer, die Möglichkeit im Schlafsack im Seminarraum zu schlafen oder sein eigenes Zelt / den Wohnwagen mitzubringen. Du buchst deinen Schlafplatz direkt im Seminarhaus & kannst wählen. Da wir abends spät enden, vielleicht sogar auch mal eine Nacht durchmachen :-) oder bis spät am Feuer sitzen, genügt es vollkommen einen Schlafplatz zu haben, es muss nicht unbedingt ein eigenes Zimmer sein.

Der Kursinhalt entsteht durch die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen. Regelmäßige Yoga-Einheiten, Zeit um in der Natur zu sein, Meditation, Begegnung oder Ruhe, aber auch viel Schamanisches, unter anderem eine Schwitzhütte, die mit ihren heißen Feuersteinen, dem Dampf, der Frauengemeinschaft, den Gesängen und Gebeten die weise Frau in dir wecken wird, die diese neue Zeit dringend braucht. Hab keine Angst, die Schwitzhütte wird angepasst und respektvoll durchgeführt.

Die Preisgestaltung musste bei diesen neuen Wochenenden etwas anders sein, da die Zimmer recht günstig sind, aber für mich einige Kosten für den Seminarraum und die Übernachtung anfallen. In der Summe ist das Ganze aber kostengünstiger als bisher.

 

Die Plätze sind begrenzt, bitte frühzeitig anmelden.

 

Ich freue mich auf dich !

 

Sobald du dich angemeldet hast, gebe ich dir den Kontakt des Hauses, so dass du direkt dein Zimmer buchen kannst.
Nachfolgend die Preisliste für die Zimmer/Betten, bei Buchung im Haus bitte nochmal die Preis nachfragen, ob sie noch stimmen:

 

Kosten :

165,00 EUR für Seminarleitung (zahlbar bei Anmeldung). Die Kosten für Übernachtung + Verpflegung werden separat berechnet und sind vor Ort im Seminarhaus zu bezahlen (Preisliste s. unten). Bei Anmeldung erhältst du den Kontakt um direkt deinen Schlafplatz zu buchen. 

 

Bitte beachten :

Die Anmeldungen sind verbindlich, bei Rücktritt bis vier Wochen vor dem jeweiligen Wochenende sind die hälftigen Kursgebühren und die hälftigen Seminarhaus-Gebühren zu bezahlen, danach sind die gesamten Gebühren fällig. Im Krankheitsfall würde eine Reiserücktrittsversicherung diese Kosten übernehmen. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, eine Kostenerstattung unsererseits, nach den oben genannten Terminen, ist leider nicht möglich.

 

Preise für die Zimmer pro Nacht/Halbpension
(direkt im Seminarhaus zu bezahlen):
  • Einzelzimmer ohne WC 49,- Euro
  • Bett im Mehrbettzimmer 44,- Euro
  • Schlafsofa im Seminarraum 39,- Euro
  • Schlafsack im Seminarraum 34,- Euro
  • Eigenes Zelt/Wohnwagen/Hotel 29,- Euro